Was macht mich zu Dei­nem Schreibcoach?

Erfah­rung als Lehrerin

In Kurse und Coaching fließt meine Erfah­rung aus zehn Jah­ren Lehr­tä­tig­keit ein. Seit 2009 unter­richte ich haupt­be­ruf­lich an staat­li­chen Gym­na­sien und Real­schu­len. Kon­zep­tion und Durch­füh­rung von Unter­richt, Ana­lyse von Schü­ler­leis­tun­gen und Erstel­len von qua­li­fi­zier­tem Feed­back sind mein täg­lich Brot. Indi­vi­du­elle Poten­ziale zu erken­nen und zu för­dern ist dabei das, was mir am meis­ten Spaß macht. 
verborgen-EBOOK

Erfah­rung als Autorin

Ich schreibe in den Gen­res Fan­tasy sowie Kin­der- und Jugend­buch. Es fing an mit einer Idee, die nach außen drängte, mich nicht mehr los­ließ und eine Geschichte wer­den wollte. Die ers­ten Sze­nen schrieb ich zu Schul­zei­ten. Vor zehn Jah­ren begann ich schließ­lich, dem Traum vom eige­nen Buch zu fol­gen. Inzwi­schen bin ich ver­öf­fent­lichte Ver­lags­au­torin, mein Roman „Ver­bor­gen – das Ver­mächt­nis eines Vol­kes“ erschien 2018 unter dem Pseud­onym Kris­tin Kox.

Bewer­tung der Leser: 4,5 Sterne bei Lovely­Books, 4,8 Sterne bei Ama­zon (Stand: 12.08.2020).

Was ich dabei über das Schrei­ben, die Ver­lags­su­che und den All­tag von Schrift­stel­lern gelernt habe, gebe ich in mei­nen Schreib­kur­sen weiter.

Schreib­coa­ching

Im Coaching ver­binde ich zwei Wel­ten, die ich liebe: Unter­rich­ten und krea­ti­ves Schrei­ben. Im Mit­tel­punkt stehst dabei du: der Schüler!

Aus Erfah­rung weiß ich: Jeder Schü­ler ist ein­zig­ar­tig und ent­fal­tet seine maxi­male Leis­tungs­fä­hig­keit nur mit indi­vi­du­el­ler Betreu­ung. Daher ent­wi­ckelte ich ein Kon­zept, das genau dies mög­lich macht. Die­ses beinhaltet:

 

  • Kurs­sys­tem aus individuell kom­bi­nier­ba­ren Lerneinheiten.
  • Fle­xi­bi­li­tät bei der Bear­bei­tungs­dauer der Kurseinheiten.
  • Fle­xi­ble Buchungs­op­tio­nen: ein­zelne Lern­ein­hei­ten, The­men­kurse oder län­ger­fris­tige Zusammenarbeit.
  • Per­sön­li­che Betreu­ung in Präsenzkursen.
  • Beque­mes Ler­nen von zu Hause aus mit Fernkursen.
  • Indi­vi­du­el­les Schreibcoaching.
  • Unter­schied­li­che Niveau­stu­fen für pro­fes­sio­nelle Autoren und Hobbyschreiber.
verborgen-EBOOK

Leben und Schreiben

Ich bin Mut­ter zweier schul­pflich­ti­ger Kin­der, Leh­re­rin und selbst­stän­di­ger Schreib­coach. Und – was ich frü­her für unmög­lich hielt – den­noch Autorin. Eigent­lich gibt es nie genug Zeit zum Schrei­ben, doch ich fand her­aus, wie man diese und andere Hür­den über­win­det, wie man es schafft, regel­mä­ßig zu schrei­ben und den Traum vom eige­nen Buch umzu­set­zen. Wenn du möch­test, zeige ich dir, wie.

Andere über mich

„Gesprä­che mit Mir­jam füh­ren mich aus dem eige­nen Gedan­ken­la­by­rinth hin­aus zu neuen Gedan­ken und Kreativität.“
Dr. Peter Kam­lei­ter, Autor

„Mir­jam moti­viert, aber über­for­dert nicht. So kann ich ein krea­ti­ves Hobby betrei­ben und Schrei­ben und Fami­lie unter einen Hut bringen.“
Kath­rin, 37, Hobbyschreiberin