Schreiben als Hobby
Bücher schreiben aber nicht veröffentlichen – macht das Sinn? Sehr viel sogar. Ein kreatives Hobby bereichert das Leben ungemein. Man gewinnt Abstand zum Alltag mit all seinen großen und kleinen Problemchen und schöpft dadurch Kraft. Romane schreiben ist eine komplexe Herausforderung, die das bewusste Denken so sehr beansprucht, dass man automatisch alle anderen Gedanken abstellt. Zudem fordert das Schreiben das Unterbewusstsein, es wird in seiner Tätigkeit angeregt und die Verarbeitung schwieriger Ereignisse wird beschleunigt. In der Beschäftigung mit Romanfiguren und ihren Konflikten nimmt man ganz neue Perspektiven ein, was die persönliche Weiterentwicklung nahezu spielerisch ermöglicht. Kreatives Schreiben wirkt entspannend, harmonisierend und erhöht die Lebensqualität.
Auch als Hobby macht kreatives Schreiben jedoch viel mehr Spaß, wenn man Begleitung hat, Anleitung und Feedback zu seinen Texten. Gerade für Hobbyschreiber ist ein Coaching daher sinnvoll, da man seine Texte keinem Publikum präsentiert.
Alle Onlinekurse sind daher so konzipiert, dass sie auch für Hobbyschreiber gewinnbringend sind. Auch Coaching speziell für Autorinnen und Autoren, die nicht veröffentlichen möchten, gehört zu meinem Angebot. Die Wünsche und Vorstellungen besprechen wir in einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch.
Neueste Kommentare