Kurs: „Online LIVE Magi­sche Schreib­welt Kids“

Teil 2: Magi­sche Wesen

Hexen, Dra­chen und Ein­hör­ner – wir (er)finden die schöns­ten Fan­ta­sy­we­sen für magi­sche Geschichten!

Mit wem möchte man die Ferien lie­ber ver­brin­gen, als einem zau­ber­haf­ten magi­schen Wesen? Wenn du dir gerne Fan­ta­sy­we­sen aus­denkst, oder ler­nen möch­test, wie man das macht, bist du hier rich­tig: In die­sem Schreib­kurs dreht sich alles um die schöns­ten, gru­se­ligs­ten, geheim­nis­volls­ten und span­nends­ten Wesen, die man sich vor­stel­len kann. Wie man so ein Wesen erfin­det und wie man damit span­nende Aben­teuer erlebt, erfährst du im Kurs.

Wenn du dabei sein willst, melde dich gleich an! Ich freue mich auf dich!

Ter­min: Sonn­tag, 29. Okto­ber 2023; 15:00 Uhr – 16:30 Uhr  Alter: 10 – 13 Jahre

Ter­min: Mon­tag, 30. Okto­ber 2023; 15:00 Uhr – 16:30 Uhr  Alter: 13 – 15 Jahre

Anmel­dung bis 25.10.2023 an mk@fantastisch-schreiben.de oder über das Kon­takt­for­mu­lar.

Hin­weis: Der Kurs fin­det ab 3 Teil­neh­mern statt.

 

Geeig­net ist die­ser Kurs für alle, die Bücher mögen und gerne schrei­ben oder das Schrei­ben ein­mal aus­pro­bie­ren möch­ten. Vor­wis­sen und Schreib­erfah­rung sind nicht nötig. Eine gran­diose Idee muss auch nicht mit­ge­bracht wer­den – die fin­den wir dann im Kurs. Und wenn du schon genau weißt, dass du ein­mal Autor*in wer­den möch­test, bist du hier natür­lich goldrichtig!

Das Beson­dere an die­sem Kurs:

  • Teil­neh­men könnt ihr über­all, von Zuhause aus oder aus dem Urlaub, vor­aus­ge­setzt ihr habt eine sta­bile Inter­net­ver­bin­dung und ein pas­sen­des Endgerät.
  • Über die Video­kon­fe­renz­soft­ware “Teams” tre­ten wir dabei LIVE per­sön­lich mit­ein­an­der in Kon­takt. Ihr bekommt eine Anlei­tung, wie ihr tolle Ideen anlockt und etwas dar­aus macht. Krea­tiv­tech­ni­ken wer­den vor­ge­stellt und ein­ge­übt. Ihr bekommt auch viel Zeit, an eurem Fan­ta­sie­we­sen zu arbei­ten. Wer möchte, darf an Ende gerne sein Wesen vorstellen.
  • Mit den Schreib­tech­ni­ken, die ihr im Kurs lernt, könnt ihr euch dann die Ferien ver­schö­nern – an jedem Tag, bei jedem Wet­ter, an jedem Ort.

Tech­ni­sche Hin­weis: Der Kurs fin­det als Online-Mee­ting / Video­kon­fe­renz über die Video­kon­fe­renz­soft­ware “Teams” statt. Ein Down­load der Soft­ware ist nicht nötig, ihr könnt über einen zuge­schick­ten Link als Gast teil­neh­men, mit dem PC, Tablet oder Smart­phone. Unter­stüt­zende Brow­ser sind Google Chrome oder Micro­soft Edge.

Kos­ten: 10€